FANDOM

Eigenschaften der Jungfrau Bearbeiten

Wandtattoo sternzeichen jungfrau als wandtattoo horoskop

Der September gilt als Zeit der Ernte und die in dieser Phase des Jahres geborene Jungfrau strebt deshalb nach Sicherheit und Absicherung. Ordnen und Strukturieren sind Ihre hervorstechenden Eigenschaften. Sie analysieren und stellen die Dinge auf den Prüfstand, wobei Sie es sehr genau nehmen und einen Hang zum Perfektionismus aufweisen.

  • Der Jungfrau-Herrscher: Merkur – als Prinzip des Intellektes und Verstandes.
  • Das Jungfrau-Element: Erde
  • Sternbild: Virgo – dt. Jungfrau. Mythologisch der Göttin Astraia, der Hore Dike oder der Erntegöttin Demeter zugerechnet.
  • Die Jungfrau-Polarität: Weiblich
  • Lieblingsfarbe der Jungfrau: Gelb in verschiedenen Nuancen
  • Bevorzugte Edelsteine der Jungfrau: Jaspis (23.08.-02.09.), Tigerauge (03.-13.09.), Goldtopas, Citrin und gelber Saphir (14.-22.09.)

Die Stärken der Jungfrau Bearbeiten

Als Jungfrau versuchen Sie das Beste aus einer Sache zu machen und das Optimum zu erreichen. Dies kann sich sowohl auf materielle Erfolge wie auch auf Arbeitsleistungen beziehen, wenn Sie ein System verbessern möchten. Dabei achtet Sie als Jungfrau auch auf Kleinigkeiten, auf Details, die andere eher aus dem Blick verlieren. Für Sie sind eben auch die Stellen hinter dem Komma wichtig.

Die Schwächen der Jungfrau Bearbeiten

Der Wunsch nach Perfektion lässt bei der Jungfrau auch die Schwächen stärker hervortreten. Sie werden dann als spießig oder pedantisch wahrgenommen oder man wirft Ihnen Engstirnigkeit vor. Ihr Sicherheitsstreben kann sich dann in einer Verbissenheit äußern. Da das einzelne Puzzleteilchen für Sie als Jungfrau bisweilen wichtiger ist als das Gesamtbild, ereilt Sie oft der Vorwurf, das große Ganze dafür aus dem Blick zu verlieren.